Willkommen in unserer Bestell- und Servicehilfe!

Wir bei Copiloo verstehen, dass manchmal Fragen aufkommen – sei es zur Bestellung, zum Versand oder zu unseren Produkten. Deshalb haben wir diese Hilfe-Seite eingerichtet, um dir schnell und einfach Antworten auf deine häufigsten Fragen zu bieten.

Hier findest du Informationen zu allem, was mit deiner Bestellung zu tun hat – von der Abfrage des Lieferstatus bis hin zu Zahlungsoptionen und Versanddetails. Wir haben unsere Antworten klar und verständlich gestaltet, damit du schnell die Hilfe bekommst, die du benötigst.

Falls du nicht findest, was du suchst, zögere nicht, unser Kundenservice-Team z. B. über den Shop-Messenger zu kontaktieren. Wir sind hier, um dir zu helfen und dein Einkaufserlebnis bei Copiloo so angenehm wie möglich zu gestalten ✨

Antworten auf häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wir versenden alle Bestellungen zeitnah nach Zahlungseingang per DHL. Im Regelfall dauert es ca. 2-3 Werktage bis deine Bestellung innerhalb von Deutschland bei dir ankommt. Der Versand in andere EU-Länder dauert ca. 7 Werktage.

Sollte deine Bestellung nach Versand innerhalb von 7 Werktagen nicht angekommen sein, dann stellen wir gerne einen Nachverfolgungsauftrag bei DHL und prüfen den Sendungsstatus nochmal von unserer Seite aus. In diesem Fall gerne einfach eine E-Mail mit der Bestellnummer an support@copiloo.de schreiben.

Paypal, AmazonPay, Klarna Rechnung, Sofort-Überweisung, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, American Express), Shop Pay, Apple Pay, Bancontact, eps-Überweisung und Vorkasse.

Eine genaue Auflistung unserer Zahlungsmethoden mit Erläuterungen findest du in unserer Übersicht der Zahlungsmethoden.

Der Versand kostet bei Copiloo pauschal pro Paket 4,90 €. Zum Standardversand gehört eine Destination im gesamten Gebiet Deutschland. Ab einem Bestellwert von 79 € ist deine Lieferung innerhalb von Deutschland versandkostenfrei!

Der Versandpreis nach Österreich und der Schweiz, wird dir beim jeweiligen Check-out angezeigt.

Weitere Informationen findest du auf unserer Versandkosten-Seite.

Für Produkte, die mit der Information: "Lieferbar, in 1 bis 3 Werktagen bei dir!" gekennzeichnet sind, gilt, dass Bestellungen, die bis 12:00 Uhr eingehen, noch am selben Tag versandt werden.

Bei allen anderen Produkten ist mit einer Versandzeit von 3 bis 5 Werktagen zu rechnen.

Bei einem Versand außerhalb Deutschlands ist mit einer zusätzlichen Lieferzeit von 1-2 Werktagen zu rechnen.

Der Versand an DHL-Packstationen ist innerhalb von Deutschland möglich. Gib dafür bitte deine Postnummer und die Packstation inkl. Nummer in der Lieferadresse an.

Sobald wir deine Bestellung verpackt und versandfertig gemacht haben, erhältst du eine Versandbestätigung per E-Mail. In dieser E-Mail findest du deine Sendungsnummer und auch den Link zur Sendungsverfolgung.

Sollte ein Artikel in deiner Bestellung beschädigt sein, qualitativ nicht deinen Erwartungen entsprechen oder ein Materialfehler tritt nach Verwendung des Artikels auf, kontaktiere bitte umgehend unseren Kundenservice.

  • Schreibe eine E-Mail, mit deiner Bestellnummer im Betreff an support@copiloo.de
  • Gebe uns eine Beschreibung über den Mangel und wie dieser entstanden ist.
  • Füge der Beschreibung mindestens ein Foto hinzu, auf denen der Mangel gut zu erkennen ist.
  • Nach Erhalt deiner E-Mail, werden wir diese an unsere Reklamationsabteilung weiterleiten und uns schnellstmöglich bei dir melden.

Bei Copiloo.de hast du die Möglichkeit, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware zurückzusenden. Um eine Rücksendung einzuleiten, folge bitte diesen Schritten:

  1. Sende uns eine E-Mail an support@copiloo.de mit dem Betreff: "Rücksendung" und gebe dabei deine Bestellnummer an. Du bist nicht verpflichtet, einen Rücksendegrund anzugeben, doch deine Rückmeldung unterstützt uns dabei, unsere Produkte und unseren Service zu verbessern.
  2. Verpacke die Artikel sorgfältig in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand.
  3. Schicke das Paket an die angegebene Rücksendeadresse:


Copiloo

Römerstraße 90
79618 Rheinfelden (Baden)
Deutschland

Bitte beachte, dass du als Kunde die Versandkosten für die Rücksendung der Artikel trägst.

Sobald wir die retournierte Ware erhalten und geprüft haben, erstatten wir den gesamten Kaufbetrag der zurückgesendeten Artikel auf die bei der Bestellung verwendete Zahlungsmethode. Die Rückerstattung sollte innerhalb von 2-3 Werktagen ab dem Datum des Eingangs des Pakets in unserem Lager erfolgen.